Über Uns

Ralf Wiemann

Ralf Wiemann hat mehr als 20 Jahre Corporate Erfahrung als Senior Executive in internationalen Führungsrollen. Seit 2015 betreibt er als Co-Founder und Managing Partner in Bonn eine international tätige Ausbildungsakademie und Unternehmensberatung. Als Trainer, Consultant und Führungskräftecoach ist er spezialisiert auf die ganzheitliche Bewertung und nachhaltige Optimierung von Unternehmenprozessen. Er hält ein Diplom als European Excellence Assessor und berät Unternehmen in allen Fragen von organisationaler Excellence. Als Berater von Start-Up Unter¬nehmen und traditionellen Organisationen pendelt er ständig zwischen neuen und alten Arbeitswelten und versucht die Chancen beider Ansätze stimmig zu verbinden.

Florian Schild

Florian Schild hatte als ehema­liger Offizier der Luft­waffe bereits umfangreiche Erfahrung mit Personal­führung, bevor er Gründer mehrerer Start-ups wurde und diese erfolgreich im Markt positio­nierte. Seine Leiden­schaft ist – wesentlich inspiriert durch seine persön­liche Erfah­rung an der Stanford-Univer­sität (Silicon Valley) – die Entwicklung inno­vativer und zukunfts­orientierter Geschäfts­modelle. Als CEO und Gründer seines KI-Technologie-Start-ups boot.AI und gefragter Redner zum Thema Künst­liche Intelli­genz gestaltet er den Wandel bereits aktiv mit.

Melanie Ring

Melanie Ring verfügt über 19 Jahre Erfahrung als Fach- und Führungskraft im Finanz- und Logistiksektor in den Bereichen: Personal, Consulting, Training, Vertrieb, Projektmanagement, Controlling, IT sowie Back-office. Seit 2007 ist sie als Beraterin, Trainerin, Business Coach & Prozessbegleiterin mit ihrer Firma EMPOWER RING Personal- & Organisationsentwicklung erfolgreich am Markt tätig. Ihre Profession ist geprägt durch Betriebswirtschaftliches Know-how und langjährige Praxiserfahrung, gepaart mit Flexibilität, Aufmerksamkeit, einem hohen Qualitätsanspruch, einer Portion Humor sowie einem gesunden Maß an Pragmatismus.